Königswinter
- Top-Hotel
- sagenhafte Landschaften
Bitte senden Sie uns stattdessen eine Anfrage oder nutzen Sie unseren telefonischen Kundenservice: 040 - 280 39 11
Die idyllische Weinstadt Königswinter liegt direkt am Rhein und am Fuße des Siebengebirges. 100 Kilometer Wanderwege führen durch Wälder und bieten immer wieder schöne Ausblicke ins Rheintal. Der bekannteste Berg ist der Drachenfels (321 m).
Ihr Reiseverlauf
Anreise nach Königswinter, wo Sie am Nachmittag eintreffen. Nachdem Sie sich in Ihren Zimmern eingerichtet haben, fahren Sie mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands auf den Drachenfelsen, oberhalb von Königswinter gelegen und mit herrlichem Ausblick auf das Rheintal.
Sie unternehmen eine Schifffahrt auf dem Rhein nach Linz. Im Verlauf eines geführten Rundganges entdecken Sie verträumte Winkel, bunte Fachwerkhäuser und eine malerische Altstadt. Nach einer individuellen Mittagspause fahren Sie mit dem Schiff zurück nach Königswinter.
Sie fahren nach Bonn und lernen die ehemalige Bundeshauptstadt mit ihren ehemaligen Regierungsgebäuden und der Altstadt im Verlauf einer Stadtrundfahrt kennen. Anschließend Gelegenheit zum Stadtbummel.
Rückfahrt nach Hamburg.